Aktuell

Werbung...

Plakat gelb QR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.3 KB
Plakat gelb QR.jpg
JPG Bild 2.6 MB

Aufführungen...

Donnerstag, 5.6.14 - 20.15 Uhr

Freitag, 6. 6.14 - 20.15 Uhr

Samstag, 7.6.14 - 20.15 Uhr

Wetter heute...

...sonnig, warm bis heiss!

Warme Kleider machen das Theatervergnügen noch angenehmer!

Fotos...

7.6.2014 - letzte Aufführung > Link

13.6.2014 - Rückbau II > Link

8.6.2014 (Pfingsten) Rückbau I > Link

3.6.2014 - Abendprobe > Link

2.6.14 - Vorbereitungsarbeiten > Link

31.5.14 - Werbung auf dem Dorfplatz

28.5.2014 > Licht > Link

20.5.2014 - Probearbeit > Link

16.5.2014 - Probearbeit > Link

14.5.2014 - Kostümanprobe > Link

14.5.2014 - Probearbeit > Link

2.5.2014 • erste Probewoche > Link

26.4.2014 • Bühnenbau > Link

Aktualisiert am 24.6.14

...bald ist 'Di schwarze Brüeder' Geschichte!

...und war für eine!

Ein grosses Dankeschön!

Wir möchten uns für die riesengrosse Unterstützung für unser Theaterprojekt ganz herzlich bedanken. Überall wurden wir für unsere Wünsche und Anliegen mit offenen Armen und Ohren empfangen. Der grosse Publikumsaufmarsch am Donnerstag, am Freitag und am Samstag und die unzähligen anerkennenden und positiven Rückmeldungen freuen uns wahnsinnig! Wir fühlen uns geehrt und sind auch etwas gerührt!

 

Als Klassenlehrer und auch als Motor dieser ganzen Produktion bin ich sehr stolz auf meine Klasse! Ohne ihr grosses Durchhaltevermögen, ohne ihre grosse und konstruktive Mithilfe, ohne ihren grossen Einsatz während den Proben und den Aufführungen - vor und hinter der Bühne - wäre eine solch berührende und grossartige Leistung schlicht nicht möglich!

 

Hier einige Auszüge aus den Mails und den Rückmeldungen:

'...das Theater hat uns wahnsinnig -gut gefallen! Die Rollen waren sehr gut besetzt, alles hat wunderbar gepasst. Die Schüler haben die Sache sehr ernst genommen und das hat man gut gemerkt. Ich finde es halt toll, ihnen zum Abschluss etwas ernsthaftes mitzugeben. Die Aufführung am Samstag war beeindruckend. Die Beerdigungsszene zum Beispiel war sehr berührend. Sie haben gesungen!'


'...euch ist eine absolut perfekte Aufführung gelungen. Ihr habt es verstanden, die Zuschauerinnen und Zuschauer in euren Bann zu ziehen. Dank eurer Sicherheit auf der Bühne und im Hintergrund konnten sich die Theaterbesucherinnen und -besucher auf das Geschehen konzentrieren und die Tragik der 'Schwarzen Brüder' hautnah miterleben. Ich bin sehr beeindruckt, wie ihr die vielen verschiedenen Szenen habt darstellen und euch mit dem Schicksal der einzelnen Menschen habt identifizieren können. Euch und eurem Klassenlehrer gratuliere ich mit Hochachtung zu dieser eindrücklichen, hervorragenden Aufführung!'

 

'...es ist schön und tut gut zu sehen, was mit Elan, Fleiss und Willen erreicht werden kann. Ganz herzliche Gratulation zu dem, was ich am Donnerstag habe sehen dürfen. Extrem genial! Nehmt diesen Elan mit ins Leben nach der Schule und ihr werdet Euren Weg problemlos gehen!'

 

'...ganz begeistert habe ich die tollen Fotos angeschaut von "di schwarze Brüedere"! Ich staune über die tolle Bühne (mit richtigem Rauch!) und die Kostüme! Gut sichtbar ist aber auch das engagierte Spiel der Jugendlichen! Ich gratuliere Euch allen ganz herzlich! Schön, dass Sie als Klassenlehrer dem Theaterspiel soviel Raum gegeben haben!'
Herzliche Grüsse aus Winterthur
Cornelia Truninger

 

'...ein ganz grosses Kompliment zu eurer Premiere. Bravo!!! Ihr habt mit Freude, Engagement, Konzentration und Sorgfalt hervorragend gespielt. Das ist grosse Klasse, was ihr miteinander und mit eurem Lehrer leistet. Ich war begeistert von Anfang bis zum Ende und hoffe, dass ihr auch heute und morgen die Aufführungen vor vollem Haus und mit ebenso viel Spielfreude über die Bühne(n) bringt. - Der Jumbo ist technisch auf neustem Stand, gesteuert von einer hochmotivierten, bestens ausgebildeten Crew und beladen mit  wohlwollendem Publikum. Da könnt ihr euch auf die nächsten Starts zu neuen Höhenflügen und sicheren Landungen nur freuen!'

 

'...vielen Dank für die tolle Aufführung an der Premiere! Es war ein Genuss, aber auch sehr berührend, eure Vorstellung beizuwohnen. Gesungen habt ihr ausserordentlich gut !
Weiterhin viel Erfolg!'

 

'...es freut mich das auch die heutige Jugend ein düsteres Schweizer Kapitel behandelt. Wünsche Euch alles Gute und viel Publikum. Die Spazzacamini kommen am 5.-8. September aus aller Welt wieder zusammen. > http://www.museospazzacamino.it'

 

Wir danken für die grosse Wertschätzung!

Matjaz Placet...

...begleitet und unterstützt 'Di schwarze Brüeder' mit seinem Akkordeon sehr aufmerksam, professionell, einfühlsam, witzig...ein Hochgenuss!

Herzlichen Dank!


Verstärkung

Die 'Kleinen' aus der Primar-

schule (4. und 6. Klasse) durften die Kinderbande der 'Wölfe' aus Mailand 'verstärken'. Sie haben es sehr gut gemacht! Ihnen gebührt ein grosses Dankeschön für ihren Einsatz!


Regie

Inszenierung und Regie

Franz Schweizer

Klassenlehrer

Mithilfe in der Regie

Marianne Reber

Toni Kunz

Heinz Hubacher


Wir sind zwar etwas müde, freuen uns aber jetzt extrem, dem hoffentlich in grosser Zahl aufmarschierenden Publikum unser aufwendig produziertes Theaterstück zu zeigen!

 

Tipp > das Wetter ist, trotz grossem Versprechen der Meteorologen, noch recht kühl! Also warme Kleider mitnehmen!

Wir von der Klasse 9a freuen uns, Ihnen mit dem Freilichttheater 'Di schwarze Brüeder' ein grosse Freude zu bereiten.

 

Unser Lehrer hat die Theatervorlage von Cornelia Truninger (Theaterverlag Elgg, Belp) für uns ins Berndeutsche übersetzt. Die Rollen sind verteilt und auf uns wartet ein GROSSES Stück Arbeit.

 

Wir freuen uns auf die Theaterzeit nach den Frühlingsferien und wir versprechen, mit vollem Einsatz dabei zu sein!


...das sind die 'schwarze Brüeder'!

Werbung